Aktuelle Ausgabe

Neuerscheinungsliste zu dieser Ausgabe

Editorial Virginia Nr. 61 (Herbst 2017)

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Buchhandels wieder einen Grund zu feiern: Nach der Publizistin Carolin Emcke im vorigen Jahr wird jetzt die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood ausgezeichnet, der wir herzlich gratulieren! Es wäre zu hoffen, dass das Komitee für den Literaturnobelpreis demnächst ähnlich entscheiden wird wie bei Swetlana Alexijewitsch, die zwei Jahre nach dem Friedenspreis den Nobelpreis für Literatur erhielt.

In dem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass wir auf unserer Facebook-Seite regelmäßig über Preise informieren, die Frauen erhalten, ebenso wie über anderes, das uns wissenswert erscheint.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch dem Ulrike Helmer Verlag zum 30-jährigen Verlagsjubiläum, sowie dem AvivA Verlag zum 20-jährigen! Wir wünschen ihnen viele weitere Jahre und uns zahlreiche neue spannende Bücher!

Weiterhin freut uns, dass es in dieser Ausgabe nach langer Zeit eine Rez... (mehr)

Rezensionen (Herbst 2017)

Titel Seite